Badminton

Der TV Bensheim sucht für die nächste Saison Verstärkung in der Hessenliga. Wir suchen sowohl Damen als auch Herren.

26.04.2023 Badminton-Spitzensport hautnah erleben

Deutschland gegen Ukraine

Im Jahr 2019 hatte der TV Bensheim bereits ein erfolgreiches Länderspiel veranstaltet und nun hat er mit dem bevorstehenden Spiel Deutschland gegen die Ukraine eine ganz besondere Begegnung an die Bergstraße geholt. Der hessische Ministerpräsident Boris Rhein wird die Schirmherrschaft für das Badminton-Länderspiel am 26. April 2023 in Bensheim übernehmen. In seiner Ansprache betont er, dass die Veranstaltung nicht nur ein sportliches Ereignis ist, sondern auch ein Zeichen der Hoffnung für die Ukraine, die sich im Krieg befindet und einem schweren Angriff ausgesetzt ist. Der Sport und die Kultur bieten den Menschen gemeinsame Grundlagen, um zusammenzukommen und Identität zu stiften. Der TV Bensheim erhofft sich von dem Spiel gegen den Siebten der Mannschaftseuropameisterschaften eine starke Strahlkraft und positive Impulse für den Verein sowie die Sportart Badminton.

Die Ukraine hat inzwischen ihre beiden Spieler für die Einzelwettbewerbe bekannt gegeben. Sowohl bei den Damen als auch bei den Herren treten die aktuellen Topspieler des Landes an. Polina Buhrowa, die ehemalige Nr. 1 der Jugendweltrangliste und ukrainische Landesmeisterin, wird im Dameneinzel antreten. Im Herreneinzel geht Danylo Bosniuk, die Nr. 1 der Ukraine, an den Start und trainiert derzeit am Bundesleistungsstützpunkt des Deutschen Badminton-Verbandes in Mülheim an der Ruhr.

Das Badminton-Länderspiel umfasst insgesamt fünf Einzelspiele (ein Dameneinzel, ein Herreneinzel, je ein Damen- und Herrendoppel sowie ein Mixed) und wird voraussichtlich etwa drei Stunden dauern.

Mehr Informationen hier.